
Mit einer gut besuchten Mitgliederversammlung und einem anschließenden gemeinsamen Grünkohlessen ist der CDU-Stadtverband Herdecke engagiert und motiviert in das politische Jahr 2026 gestartet.
Mehr als 60 Mitglieder und Gäste kamen auf Einladung der Stadtverbandsvorsitzenden und heimischen Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Strauss-Köster MdB zusammen, um sich auszutauschen, aktuelle Themen zu diskutieren und einen geselligen Abend in angenehmer Atmosphäre zu verbringen. Unter den Gästen waren u.a. der stellvertretende Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises Torsten Schulte, der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Herdecke Harald Müller sowie Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen Vereinigungen der Partei.
Die Stadtverbandsvorsitzende und heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Strauss-Köster hob in ihrer Begrüßung die Bedeutung des persönlichen Miteinanders sowie des gemeinsamen Engagements für die politische Arbeit vor Ort hervor. Als Gast und Impulsredner konnte sie den Bundestagsabgeordneten Lars Ehm MdB aus Recklinghausen begrüßen.
In seinem Vortrag gab er spannende Einblicke in die Arbeits- und Sozialpolitik der Bundesregierung. Im Mittelpunkt standen dabei zentrale Reformvorhaben für das Jahr 2026, unter anderem die Weiterentwicklung der Rentenpolitik sowie Maßnahmen zur Aktivierung des Arbeitsmarktes. Im Anschluss berichtete Fraktionschef Harald Müller über aktuelle kommunalpolitische Themen in Herdecke und informierte über den Start der neuen Wahlperiode. Dabei wurde deutlich, wie wichtig eine starke kommunale Verankerung sowie der enge Austausch zwischen Partei und Fraktion sind.
Die Mitgliederversammlung und das gemeinsame Grünkohlessen waren geprägt von Zuversicht, Tatkraft und einem engagierten Blick auf die kommenden Monate sowie die bevorstehenden politischen Aufgaben.
Bildzeile: Der stellv. Landrat Thorsten Schulte (l.), MdB Dr. Katja Strauss-Köster, MdB Lars Ehm und der stellv. Bürgermeister von Herdecke Dr. Georg Torwesten.