CDU unterstützt das Bauen in vielen Bereichen

By 8. Juli 2022No Comments

v.l.: Dr. Georg Torwesten, stellv. Bürgermeister; Oliver Tiefmann, stellv. Stadtverbandsvorsitzender; Harald Müller, stellv. Fraktionsvorsitzender; Marc Schulte,Vorsitzender MIT

CDU unterstützt das Bauen in vielen Bereichen
und spendiert den fleißigen Handwerkern auf dem Abenteuerspielplatz gesundes Mittagessen

Fast 160 fleißige, kleine Handwerker auf dem Abenteuerspielplatz in Ende freuten sich, dass Ihnen ein Team der CDU Herdecke am vergangenen Montag ein leckeres Mittagessen ausgab. „Die Kids erleben hier viel Gemeinschaft, Eigenverantwortung und beweisen sich handwerklich, was natürlich auch Hunger macht“, so Dr. Georg Torwesten, Stellv. Bürgermeister. Schnell war der CDU-Herdecke wie in den vergangenen Jahren klar, dass man auch in diesem Jahr allen Teilnehmenden ein gesundes Mittagessen ausgeben möchte.
Oliver Tiefmann, stellv. CDU-Stadtverbandsvorsitzender, besorgte dann bei Pasta Passion in Herdecke frische Nudeln in Tomaten-Rahmsauce. „Die Qualität hat uns schon in den letzen Jahren überzeugt. Nudeln mit Tomatensauce kommen bei Kindern immer gut an und können als fleischfreie Mahlzeit von allen gegessen werden.“
Zusammen mit Harald Müller und Marc Schulte, die Wahlkreise in Herdecke-Ende betreuen, wurden die kleinen, nachhaltig verpackten Portionen dann zügig verteilt, damit die kleinen Zimmerer- und Baumeister schnell wieder zurück an Hammer und Nagel oder die gut besuchte Tischtennisplatte kamen. „Wer wollte, konnte auch zusätzlich noch geriebenen Parmesan-Käse bekommen“, so Müller. „Es war mehr als genug da, so dass nicht nur die Kids, sondern auch die Johanniter, die eventuelle medizinische Erstversorgung sicherstellen, als auch alle Helferinnen und Helfer sowie die Betreuer der Stadt gut satt wurden“, ergänzt Schulte.