Geschenkkorb zum Jubiläum des Kinder- und Jugendparlaments

By 7. November 2023No Comments

Geschenkkorb zum Jubiläum des Kinder- und Jugendparlaments

Als sich im Jahre 1989 das Kinder- und Jugendparlament in Herdecke gründete, war die Hoffnung groß, Kinder- und Jugendliche aktiv am politischen Leben zu beteiligen.

Und diese Hoffnung hat sich nicht nur erfüllt, sondern ist zu einer wahren Erfolgsstory in Herdecke geworden.

Auch die CDU-Herdecke gratulierte den aktuellen Vertreterinnen und Vertretern mit der Geschäftsführerin JennyJannsen-Mußhoff zu dem 25-jährigen Jubiläum.

Mit einem großen Geschenkkorb voller Süßigkeiten bedankte sich nun die CDU Herdecke auf der Jubiläumsfeier im Blue-Jay bei den jungen Nachwuchspolitiker und – politikerinnen für ihr tolles Engagement.

„Gerne möchten wir die anstehenden Beratungen versüßen“, so Georg Torwesten, stv. Bürgermeister der Stadt Herdecke. „Seit nunmehr 25 Jahren bringen sich Schülerinnen und Schüler aus Herdecke aktiv in die Herdecker Lokalpolitik ein und leisten somit einen wertvollen Beitrag für unser gesellschaftliches Beisammensein.“
„Viele Ideen und Aktion wurden auch in den letzten Jahren erfolgreich umgesetzt“, weiß Christian Brand, Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses.“Hierzu zählen sicherlich der Umbau und die Neugestaltung des Kinderspielplatzes am Bleichstein, aber auch die traditionelle Wunschbaumaktion, durch die viele Weihnachtswünsche für Herdecker Kinder erfüllt werden konnten.“

„Durch viele Anregungen im Kinder- und Jugendparlament konnten aber auch Gefahrenstellen auf dem täglichen Schulweg und im Straßenverkehr beseitigt werden“ ergänzt Harald Müller, Vorsitzender des Ausschusses für Schulen, Kultur und Sport.

„Bleibt weiterhin so engagiert und scheut euch nicht, eure Ideen einzufordern um die Zukunft für Kinder und Jugendliche aktiv zu gestalten“, wünschen die drei im Namen der CDU Herdecke.