Harald Müller neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Herdecke

By 2. Februar 2024No Comments

Harald Müller neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Herdecke

Neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Herdecke ist Harald Müller. Der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurde von der CDU-Fraktion einstimmig gewählt. Seinen Platz als stellvertretende Fraktionsvorsitzende nimmt künftig Doris Voeste ein. Fraktionsschriftführerin bleibt Rebekka Grace Lüder; die Aufgaben des Fraktionsgeschäftsführers nimmt weiterhin Jan Torwesten wahr.

Harald Müller bedankte sich bei der Fraktion für das in ihn gesteckte Vertrauen. „Wir haben viel vor. In eineinhalb Jahren ist Kommunalwahl. Mein Ziel ist ein starkes Ergebnis für die CDU. Wir sind die Volkspartei in Nordrhein-Westfalen. Gerade in aktuellen Zeiten ist es wichtig, eine demokratische Mitte zu bilden. Als Volkspartei sind wir als CDU entschlossen zu zeigen, dass wir die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen auf allen Ebenen vertreten“.

Besonderen Wert in seiner Arbeit als Fraktionsvorsitzender legt Harald Müller auf Teamspiel. „Als Sportsmann weiß ich, dass ein Team nicht fertig auf die Welt kommt, sondern wachsen muss. Unsere Fraktion bildet einen Querschnitt aus den verschiedenen Generationen und aus den verschiedenen Themengebieten der Politik. Das begreife ich als Stärke und auch als Chance der CDU in Herdecke“.