Herdecker CDU wünscht sich mehr starke Frauen in der Politik

By 16. Oktober 2023November 6th, 2023No Comments

Herdecker CDU wünscht sich mehr starke Frauen in der Politik

Die Frauenunion der CDU feierte ihr 75-jährige Jubiläum beim 35. Bundesdeligiertentag in Hanau. Die Herdecker CDU war durch Frau Pia Cleo Dieckhoff vertreten, Mitglied des Ausschuss für Schule, Kultur und Sport und Mitgliederbeauftragte der Frauenunion auf Kreisebene.

Als Redner waren u.a. der Parteivorsitzende Friedrich Merz und die Präsidentin der Europäischen Kommission Frau von der Leyen geladen. Beide machten deutlich, dass Gleichstellung und Gleichberechtigung von Frauen der CDU ein wichtiges Anliegen ist und wir dringend Frauen aus allen Generationen in der Politik brauchen. Herr Merz versicherte den Frauen seine Unterstützung und verwies auf die in den CDU Gremien geltende Frauenquote, für die er sich eingesetzt hatte.

„In einer durchweg positiven Atmosphäre konnten am Rande der Veranstaltung viele Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft werden“, so Frau Dieckhoff. Frauen, die Lust bekommen haben mitzugestalten, sind jederzeit herzlich willkommen bei der Herdecker CDU und der Frauenunion.