Pressemitteilung: CDU-Stadtverband Herdecke wählt neuen Vorstand

By 10. April 2024No Comments

Pressemitteilung: CDU-Stadtverband Herdecke wählt neuen Vorstand

Beim CDU-Stadtverband Herdecke waren die Parteimitglieder kürzlich zur turnusmäßigen Neuwahl des Vorstandes aufgerufen. Die Mitgliederversammlung bestätigte mit deutlicher Mehrheit den Wahlvorschlag des bisherigen Stadtverbandvorstandes und hat ein neues Führungsteam gewählt, das sich aus engagierten und erfahrenen Personen zusammensetzt.

Alte und neue Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes ist Doris Voeste, sie wird von den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Torben Holzhauer und Jan Torwesten unterstützt. Rebekka Grace Lüder wurde in ihrem Amt als Schatzmeisterin bestätigt, Dr. Georg Torwesten wurde zum Schriftführer gewählt. Die Ämter des stellvertretenden Schriftführers und des Mitgliederbeauftragten übernimmt Oliver Tiefmann.

Zusätzlich zum geschäftsführenden Vorstand wurden als Beisitzerinnen bzw. Beisitzer im Vorstand (in alphabetischer Reihenfolge) Pia Dieckhoff, Marie-Helene Gauthier-Klinkenberg, Harald Müller, Heinz Rohleder, Marc Schulte und Beate Thomashoff gewählt. Sie werden den Vorstand in seiner Arbeit unterstützen und komplettieren somit gemeinsam mit dem Ehrenvorsitzenden Gisbert Holthey das Vorstandsteam.

Der neu gewählte geschäftsführende Vorstand der Herdecker CDU traf sich am 08.04.2024 zu einer ersten Arbeitssitzung. Neben organisatorischen Fragen zum bevorstehenden Europa¬wahl¬-kampf waren Inhalt und Erscheinungsdatum des „Durchblick“, dem Informations¬magazin der Herdecker CDU, Themen der Sitzung.

Der CDU-Stadtverband Herdecke freut sich, dass im neuen Vorstand ein breites Spektrum an Interessen und Schwerpunkten neben einem Frauenanteil von fast 40 % abgebildet ist und ist überzeugt, dass dieses neue Team die Partei effektiv führen und sowohl die Interessen ihrer Mitglieder, als auch vor allem die ihrer Wählerinnen und Wähler gut vertreten wird.

Der neu gewählte geschäftsführende Vorstand der CDU Herdecke bei seiner ersten Arbeitssitzung, v.l.: Torben Holzhauer, Doris Voeste, Jan Torwesten, Dr. Georg Torwesten und Rebekka Lüder. Es fehlt auf dem Bild Oliver Tiefmann.