Skip to main content
Aktuelles

Sommerfest der Herdecker CDU

By 11. August 2022No Comments

v.l.: Patrick Wicker, Fraktionsvorsitzender; Sarah Kramer, Landtagskandidatin; Oliver Tiefmann, Mitgliederbeauftragter; Jubilarin Beate Thomashoff; Doris Voeste, Stadtverbandsvorsitzende und die Jubilare Nicolas Ohrendorf, Hans-Ulrich Wiegand und Heinz Rohleder

Gisbert Holthey neuer Ehrenvorsitzender 

Ehrung langjähriger Mitglieder und Begrüßung der Neumitglieder 

Die Mitgliederversammlung der Herdecker CDU fand in diesem Jahr im Rahmen eines Sommerfestes statt. Nach dem offiziellen Teil saßen bei Gegrilltem und Kaltgetränken die Mitglieder und Gäste der CDU im Sportlertreff TuS Ende bis in den späten Abend beisammen.

Vor dem gemütlichen Teil standen jedoch noch eine Wahl und Ehrungen an. Auf Vorschlag des Vorstandes wählten die Mitglieder einstimmig Gisbert Holthey zum Ehrenvorsitzenden der Herdecker CDU. 14 Jahre lang war er der Vorsitzende der CDU Herdecke gewesen, bevor er 2018 aus gesundheitlichen Gründen dieses Amt aufgeben musste. Holthey war 2009 einer der Architekten der ersten „Jamaika Koalition“ in Herdecke. Zu den großen Erfolgen dieser Koalition gehört u. a. die Entwicklung des Quartiers Ruhraue. Die jetzige Vorsitzende, Doris Voeste brachte ihren Respekt zum Ausdruck, dass Gisbert Holthey diese anspruchsvolle und arbeitsintensive Aufgabe des Vorsitzes über so lange Jahre erfolgreich ausgefüllt hat.

Mit Glückwünschen des CDU Vorsitzenden, Friedrich Merz, Urkunden, Ehrennadeln und Präsenten wurden Hans-Ulrich Wiegand für 50 Jahre, Beate Thomashoff für 40 Jahre und Heinz Rohleder und Nicolas Ohrendorf für 25 Jahre CDU Mitgliedschaft geehrt.

Die Landtagskandidatin, Sarah Kramer dankte der Herdecker CDU für die Unterstützung im Landtags-Wahlkampf und wünscht sich auch für die Zukunft eine Fortsetzung der guten Kooperation der Stadtverbände Witten und Herdecke.

Die Vorsitzende, Doris Voeste: „Es war ein gelungener Abend. Unseren langjährigen Mitgliedern zu danken, war mir ein großes Anliegen. Dass ich auch neue Mitglieder im Herdecker Stadtverband begrüßen konnte, die Interesse an aktiver Mitarbeit haben, hat mich besonders gefreut.“